ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Volvo V60 T6 AWD – Ein kurzer Test und viele Fotos!

Volvo V60 T6 AWD

Das Autohaus Link wirbt aktuell – unter anderem im Lokalradio in und um Krefeld – mit einer Probefahrt-Aktion. Hierbei kann man sich den brandneuen Volvo V60 T6 AWD ausleihen und – anders als bei normalen Probefahrten, welche oftmals nur ein paar Minuten oder Stunden dauern dürfen oder können – für bis zu zwei Tage lang in ruhe ausprobieren. Hierfür hat Volvo den netten Menschen von Autohaus Link extra zwei voll ausgestattete und optisch ziemlich spannende Modelle auf den Platz gestellt. Anders wäre das große Interesse gar nicht zu bewältigen. Wir waren mit die ersten, die den Werbespot zur Aktion im Radio hörten und in der Filiale auftauchten. Der Besuch vor Ort war bereits länger geplant, immerhin steht in Kürze ein neuer Firmenwagen an – und Volvo ist seit über 10 Jahren meine Wahl und die meiner Familie.

Volvo V60 T6 AWD

Perfektes Timing. Auf die Aktion angesprochen, bekam ich direkt das Angebot den neuen Volvo V60 mitzunehmen. Für ganze zwei Tage. Klar, dass ich da nicht abgelehnt habe. Da ich aktuell ersten Content für diese Seite zusammenstelle und sowieso sehr gerne über den schnellen und schnittigen Schweden berichten wollte, passte das Alles perfekt zusammen. Denn eigentlich wollte ich bei Volvo anfragen, ob es die Möglichkeit gibt einen Testwagen zu bekommen. Der Kontakt zu Volvo ist in den letzten Monaten etwas intensiver geworden und naja,.. zwei Mal habe ich den alten V60 schon gefahren. Klar, dass ich da den neuen unbedingt ausprobieren wollte.

Volvo V60 T6 AWD

Um es kurz zu machen: Der neue V60 ist größer und technisch soviel weiter als der alte. Allradantrieb, 310 PS und 400 Nm gehen auf jeden Fall klar. Der neue Volvo V60 T6 AWD muss sich hinter keinem Mitbewerber in dieser Klasse verstecken. Der Innenraum ist so gut verarbeitet und wertig, dass man schnell das Märchen vergisst, welches man über Jahre zu hören bekam und in dem es um die hohe Qualität der deutschen Automobilhersteller ging. Absoluter Quatsch.

Volvo V60 T6 AWD

Der V90 und der XC90 sind schon unfassabr hochwertig und sehr gut verarbeitet. Da macht der V60 keine Ausnahme. Die Presseabteilung hat – wie bereits gesagt – überall ein Häkchen gemacht und den Wagen nahezu voll ausgestattet ins Rennen geschickt. Mehr moderne und hilfreiche Technik geht nicht. Head-Up Display, Bower & Wilkins Soundsystem, digitaler Radioempfang … und jede Menge Sicherheitsfeatures. Ein Blick auf die Volvo Webseite lohnt sich hier. Macht einfach mal überall einen Haken und lest euch danach die Liste der Features in Ruhe durch. Ihr werdet staunen.

Volvo V60 T6 AWD

Morgen geht die Zeit mit dem Volvo V60 T6 AWD zuende und wird aber für einen weiteren Tag mit einem Volvo XC90 Inscription fotgesetzt – hoffentlich haben wir wieder gutes Wetter und ich kann noch ein paar Fotos auch von diesem wunderschönen Fahrzeug machen.Die vom V60 zeige ich euch in diesem Artikel hier.

Hier in Krefeld läuft die Probefahrtaktion von Autohaus Link jedenfalls noch einige Zeit.

Wer also aus der Gegend kommt und den Volvo V60 einmal ausgiebig testen möchte, der sollte sich auf jeden Fall bei den Kollegen melden und diese Chance nutzen. Sonst sind Probefahrten nämlich bereits nach Minuten oder wenigen Stunden vorbei – hier darf sie gerne anderthalb oder zwei Tage dauern.

Dieser Artikel ist ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ für eine tolle Aktion meines Volvo Händlers, Autohaus Link in Krefeld. Von der hier erwähnten Probefahrt-Aktion habe ich tatsächlich erst durch das lokale Radioprogramm erfahren. Der abgebildete Wagen wurde mir für knapp 48 Stunden zum Testen überlassen. Ansonsten wurde dieser Artikel in keinster Weise beeinflusst oder finanziell unterstützt.