ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Ich liebe es ja, wenn Unternehmen mir unangekündigt Presskits und PR-Material vorbeischicken. Mophie hat damals den Vogel mit der Wireless Charging Box abgeschossen – jetzt legt Invisible Shield ordentlich nach.

InvisibleShield präsentiert Glass+ VisionGuard für das neue iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone XR – entwickelt zum Schutz vor HEV-Licht.

InvisibleShield Glass+ VisionGuard
Zuerst eine Einführung und weitere Informationen zu diesem wirklich spannenden und hochwertigen Produkt, welches mich erst kurz abgeschreckt hat – denn das Aufbringen einer solchen Folie bzw. eines solchen Schutzglases auf ein Smartphone ist eine heikle und schwierige Sache, die hier schon mehrmals schiefgegangen ist. Zur Installation des Schutzglases schreibe ich weiter unten noch etwas.

Was ist das Glass+ VisionGuard Schutzglas und was kann es?

Der neue Displayschutz blockiert das hochenergetische sichtbare Blaulicht ohne Beeinträchtigung von Klarheit und Farben

InvisibleShield ist der weltweit führender Anbieter im Bereich Displayschutz und hat kürzlich erst InvisibleShield Glass+ VisionGuard™ für das iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr vorgestellt. Glass+ VisionGuard verfügt über eine schützende EyeSafe®-Technologie, die Teile des hochenergetischen sichtbaren (HEV) blauen Lichtspektrums, das als schädlich gilt, von Gerätebildschirmen herausfiltert. Die hohe Farbqualität des Displays bleibt dabei vollständig erhalten.

InvisibleShield Glass+ VisionGuard

Das ist auch nötig, denn Erwachsene verbringen heute mehr als neun Stunden pro Tag vor Bildschirmen. Nach Erkenntnissen der Organisation „Vision Council“ in den USA blinzeln die Menschen durchschnittlich 18mal pro Minute. Das Arbeiten oder Spielen am Bildschirm führt dazu, dass die Blinzelrate sinkt, was zu trockenen, juckenden oder brennenden Augen führt.  Schlafstörungen oder Schlafdefizite sowie verschwommenes Sehen und vorzeitige Augenalterung können, insbesondere bei Kindern, hervorgerufen werden. Zusätzliche Untersuchungsergebnisse weisen außerdem auf einen Zusammenhang zwischen Blaulicht und langfristigen Sehproblemen hin.

Glass+ VisionGuard filtert das HEV-Licht mit der EyeSafe-Schicht heraus und bietet gleichzeitig den leistungsstarken Aufprallschutz, für welchen InvisibleShield bekannt ist. Mit der Ion Matrix™ Technologie wird Glass+ VisionGuard auf molekularer Ebene verstärkt. Das Gefühl einer glasartigen Oberfläche, die Berührungsempfindlichkeit des gesamten Displays sowie die Bildklarheit bleiben dabei erhalten.

InvisibleShield Glass+ VisionGuard

„Die Nutzung mobiler Geräte erstreckt sich auf fast alle Facetten unseres Lebens: ob beim Texten mit Freunden und Familie, beim Bearbeiten der Arbeits-E-Mails, beim Surfen in den sozialen Medien oder beim Konsum von Unterhaltung. Diese lange Zeit vor dem Bildschirm kann unsere Augen belasten“, sagt Gavin Slevin, General Manager, bei ZAGG International.

„InvisibleShield Glass+ VisionGuard wurde speziell entwickelt, um die schädlichen blauen Lichtanteile herauszufiltern und gleichzeitig die Farbe und Bildklarheit Ihres Bildschirms zu erhalten.“

Das neue Glass+ VisionGuard ist der neueste Typus unter den Lösungen von InvisibleShield. Es wird aber auch das neue Glass+ Antiglare für das iPhone Xs, iPhone Xs Max und das iPhone Xr bereitstehen. Der Displayschutz verfügt über eine matte Oberflächenstruktur, die Lichtspiegelung verhindert und mit einer schmutzabweisenden Beschichtung Fingerabdrücken vorbeugt. Zudem sind die Varianten HD Ultra, Glass Curve, Glass+ Privacy und Glass+ sowie das 360 Protection Case und das Case Bundle für das neue Gerät erhältlich.

InvisibleShield Glass+ VisionGuard
Installation:

Wie oben schon geschrieben, habe ich schon mehrere Schutzgläser und Schutzfolien für das iPhone zerstört, weil ich versucht habe, sie von Hand, quasi freestyle, aufzubringen – was natürlich nicht geklappt hat. Bei InvisibleShield ist das komplett anders. Das Glass+ VisionGuard Schutzglas kommt komplett mit Reinigungs- mittel und -tuch daher. Ebenso wird ein Rahmen mitgeliefert, der über das iPhone gesteckt wird. Erst wenn dieser richtig sitzt kann man das Glas problemlos aufbringen. Einfach korrekt einlegen und gut. Das Ganze hat vielleicht 5 Minuten gedauert, inklusive Reinigung und Durchlesen der Anleitung. Hier noch ein paar Bilder von der Installation an einem iPhone X.

Weitere Informationen über das komplette Produktportfolio bekommt ihr unter www.InvisibleShield.com. Auf Amazon könnt ihr die komplette Produktpalette des Unternehmens ebenfalls erwerben.