ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

MASTER & DYNAMIC hat einen weiteren ziemlich spannenden Kopfhörer am Start, den wir euch heute zeigen wollen. Es handelt sich um den kabelgebundenen und geschlossenen OverEar MH40.

Master & Dynamic MH40 Kopfhörer
Meine Tochter Emma hat das gute Stück im Colorway „gun metal/black leather“ einmal aufgesetzt. Zu Demonstrationszwecken. Denn auf den Tisch legen kann ja jeder, oder? 

Der MASTER & DYNAMIC MH40 kommt – wie alle Geräte von MASTER & DYNAMIC – in einer sehr hochwertigen Box. Darin enthalten ist – neben dem Kopfhörer selber – eine feine Lederschatulle im selben Lederfarbton, welche das Anschlusskabel mit 1.25 Meter Länge für den mobilen Einsatz beherbergt. Auch gibt es eine weitere Variante in 2 Metern Länge für den Gebrauch daheim. Beide Kabel sind mit vergoldeten Klinkensteckern aus Aluminium versehen, die Kabel selbst bestehen aus OFC Kupferleitern, welche mit einem Gewebe ummantelt sind. Auch ein entsprechend vergoldeter Klinkenadapter liegt bei. Das Kabel für den mobilen Gebrauch ist zudem mit einer integrierten Alu-Fernsteuerung ausgestattet, um insbesondere iPhones und iPads entspannter bedienen zu können.

Master & Dynamic MH40 Kopfhörer
Die Verarbeitung des MH40 ist ziemlich großartig. Klar, wir sprechen von einem nicht gerade günstigen Device, aber wir haben bereits Produkte von Mitbewerbern auf dem Tisch gehabt, die diesen Standard – bei gleichen oder ähnlichen Preisen – nicht erreicht haben. 

Der Kopfhörer glänzt vor allem durch die vollständige Abwesenheit von Kunststoffteilen. Die Treibergehäuse bestehen aus Aluminium, welche aus einem Stück gefräst wurden. Selbst die Aufhängung der Ohrmuscheln ist aus Edelstahl. Außerdem kommen hochwertiges Rinds- und Lammleder zum Einsatz. Alle Elemente des Kopfhörer, die nicht aus Edelstahl gefertigt wurden bzw. die den Kopf des trägers länger berühren, wurden in diese wertigen Lederarten gehüllt Der MH40 ist mit einem Gewicht von 360 Gramm nicht zu schwer. Aber was will man in dieser Klasse, in der weitestgehend auf Plastik vertichtet wird, auch erwarten. Hier bekommt man Qualität geliefert.

 

Master & Dynamic MH40 KopfhörerDer MASTER & DYNAMIC wird in Deutschland zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 469,- € angeboten. Doch wenn man etwas sucht, bekommen man ihn auch schon günstiger. Amazon wäre hier unser Tipp.

Um es noch einmal zu sagen: Der Kopfhörer ist hervorragend verarbeitet und scheint für die Ewigkeit gebaut worden zu sein. Der Klang ist nahe dran an perfekt. Selbst am Smartphone geht das Teil wunderbar klar und schmeichelt den Ohren. Egal, ob böser New York Rap oder klassische Klänge. Das Design hebt sich zudem sehr schön und vorallem cool von dem ab was andere Hersteller als angesagt betiteln.

Macht euch einfach selber ein Bild, denn einen Kopfhörer in dieser Preis- und Qualitätsklasse kauft man sich nicht einfach mal so. Bevor man ihn dann aber kauft, sollt der MH40 von MASTER & DYNAMIC definitiv in der engeren Auswahl gewesen sein. Ist so.