ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Erinnert ihr euch noch an unseren letzten Artikel zum Thema Wodka Gorbatschow?

 

Wodka Gorbatschow Design Contest Limited Edition

Damals ging es um die „Ice Breaker“ Edition, also eine Flasche, die in einem speziellen – und, zugegeben, sehr coolen – Design daher kam. Passend dazu haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie man am besten das Eis bricht – bei einem Date zum Beispiel. Den Artikel von letztem Jahr findet ihr hier. Einen weiteren Post zur „Mystic Ice World“ – Edition haben wir hier. Dieser stammt aus dem Jahre 2017.

Ihr seht, wir stehen auf Limited Editions. Nicht nur bei Turnschuhen oder Klamotten, sondern z.B. auch bei Getränken oder anderen Alltagsprodukten. Nicht umsonst stehen im Regal hinter mir zum Beispiel die hier verlinkten Flaschen von Wodka Gorbatschow. Sammlerstücke halt, selten und nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu bekommen.

Waren die letzten beiden limitierten Designs bei der Veröffentlichung unserer Artikel bereits ausgewählt und kurz vor der Veröffentlichung, habt ihr hier und jetzt – bereits zum vierten Mal – die spannende Möglichkeit, das Design der kommenden Limited Edition von Wodka Gorbatschow mitzubestimmen. Deutschlands beliebteste Wodka-Marke hat auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Design-Wettbewerb aufgerufen und diesen zusammen mit der Crowdsourcing-Plattform Talenthouse realisiert. Die gestellte Aufgabe: Die Entwicklung eines kreativen Designs, welches Wodka Gorbatschow entsprechend in Szene setzt.

Wodka Gorbatschow Design Contest Limited Edition
Designer, Illustratoren und Kreative aus der ganzen Welt waren aufgerufen, ein einzigartiges und ganz besonderes Design zu erstellen und einzureichen. Jedes eingereichte Design nahm automatisch am Wettbewerb teil. Lediglich das Mindestalter von 21 Jahren musste bei der Teilnahme beachtet werden. Nun stehen vier Designs für das große Voting bis 15.04 zur Wahl. Bis dahin habt ihr die Chance auszuwählen.

Unter allen, die voten werden am Ende Preise von insgesamt 5.000 Euro verlost. Für die Künstler selber gibt es am Ende ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro: Jeweils 1.500 Euro gehen an die vier Vorschläge,die für das große Finale ausgewählt wurden, 4.000 Euro noch einmal an den Gewinner des Votings.

Auf wodka-gorbatschow.de kann jeder, der aktiv am Voting teilnehmen möchte, bis zum 15.04.2019 mitbestimmen. Dort stehen die vier Finalisten zur Wahl für das Sieger-Design, das ab November 2019 als Limited Edition im Handel erhältlich sein wird. Ich werde es mir wieder – neben all die anderen Flaschen – ins Regal stellen. Soviel ist mal sicher.

Wodka Gorbatschow Design Contest Limited Edition
Wir wünschen euch viel Erfolg bei dieser coolen Aktion. Wir haben bereits abgestimmt.