Rekordsuche an der Wall Street: US-Investoren räumen Apples Schwächen auf

Aufzeichnungen über die Jagd an der Wall Street
US-Investoren räumen Apples Schwächen auf

Amerikanische Investoren haben ihre Enttäuschungen mit den Bilanzen der Technologiegiganten Amazon und Apple schnell überwunden. Nach dem ersten Verlust nimmt die Rekordjagd an der Wall Street wieder Fahrt auf. Nasdaq hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Die Wall Street hat in der aktuellen Berichtssaison erfolgreich den ersten großen Rückschlag hinnehmen müssen. Obwohl die Quartalszahlen von zwei Technologiekonzernen, Apple und Amazon, schwach sind, schloss Dow & Company mit einem leichten Aufschlag. Seit der ersten Veröffentlichung hat es im Laufe der Zeit eine Erholung gegeben.

Zusammengesetzter Nasdaq-Index 15.498,39

Keith Lerner, Co-Chief Investment Officer von Truist Advisory Services, sagte: „Wir können sehen, wie anpassungsfähig dieses Quartal für US-Unternehmen ist.“

von Dow Jones-Index Er verbesserte sich um 0,2% auf 35.820 Punkte.von S & P 500 0,2% Steigerung, Zusammengesetzter Nasdaq-Index Er schloss mit einer Prämie von 0,3%. Der Gewinner des Preises von 1625 (Donnerstag: 2316) wurde mit dem Verlierer von 1704 (1014) verglichen. 118 (128) Der Titel ist ohne Änderungen zu Ende gegangen.

Amazon und Apple in den roten Zahlen

Amazonas
Amazonas 3.372,43

Amazonas Die Aussichten für das wichtige Weihnachtsquartal waren ziemlich düster und meldeten in der Nacht vor Börsenschluss einen unerwartet starken Ergebnisrückgang. Einzelhandelsriesen leiden unter Lieferkettenproblemen und Mitarbeitern. Das Ergebnis ist um fast die Hälfte gesunken. Es war der stärkste Rückgang seit mehr als vier Jahren. Der Anteil von Amazon ging um 2,2% zurück.

Apfel Andererseits blieben die iPhone-Verkäufe leicht hinter den Erwartungen zurück, da die Verkäufe für das vierte Quartal unter den Prognosen lagen. Gleichzeitig warnte das Unternehmen, dass es in den kommenden Monaten ein großes Problem mit der Lieferkette gebe. Anteil sank um 1,8 %.

eben Starbucks Geschäftszahlen präsentieren. Die Coffeeshop-Kette hat die Verkaufserwartungen des Marktes verfehlt. Der Jahresüberschuss lag dagegen leicht über den Erwartungen. Anteil sank um 6,3%.

BioNTech
BioNTech 242,40

Covid-19-Impfstoff von Pfizer / BioNTech Zugelassen von der Food and Drug Administration (FDA) für Kinder ab 5 Jahren. Dies ist die erste Impfung, die dieser Altersgruppe von den US-Gesundheitsbehörden gewährt wird. Der Anteil von Biontech ging um 1,8 % zurück, während Pfizer um 1,3 % zulegte.

Die US-Tochter eines deutschen Biopharmaunternehmens hatte einen schwachen Börsengang Bio-Frontera Bei Nasdaq. Der anfängliche Kurs lag bei 4,09 US-Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis von 5 US-Dollar. Das Papier schloss bei 4,41 US-Dollar, was einem Rückgang von 11,8 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis entspricht.

Starker positiver Dollar

von Dollar Nach dem Verlust am Vortag stieg der Dollarindex um 0,8% stark an. „Der Dollar ist zum Angriff zurückgekehrt“, sagte Karl Chamotta von Cambridge Global Payments. Er sagte in Vorbereitung auf eine Sitzung des Gouverneursrats der US-Notenbank in der nächsten Woche. Die Teilnehmer sagten: „Händler hoffen überwiegend, dass die Fed damit beginnen wird, Anleihekäufe zu drosseln, aber es besteht erhebliche Besorgnis darüber, wie die politischen Entscheidungsträger auf die Kombination aus hohen Preisen und verlangsamtem Wachstum reagieren. Die Unsicherheit bleibt bestehen.“

Goldpreis
Goldpreis 1.783,50

Dollar-Erholung belastete ihn stark GoldpreisEs kam über die Marke von 1.800 Dollar hinaus. „Gold ignoriert weiterhin den steigenden Inflationsdruck, stattdessen einen allmählichen Anstieg der Renditen und eine ständige Garantie der Zentralbank, dass Preiserhöhungen vorübergehend sind“, sagte das Wertpapierhaus ED & F Man Capital Markets.

NS Ölpreis Es hat leicht zugenommen. Michael Lynch, Präsident der strategischen Energie- und Wirtschaftsforschung, sagte: „Ich glaube nicht, dass die OPEC+ die Pläne beim nächsten Treffen ändern wird, was kurzfristig positiv sein wird“, sagte Lynch über das Treffen am kommenden Donnerstag.

Recent Articles

spot_img

Related Stories

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay on op - Ge the daily news in your inbox