Beste UHD-Fernseher im ausgewählten Markt-MANN.TV

Hochauflösendes TV-Gerät im Test: Stiftung Warentest kürt den besten UHD-Fernseher. Dass aktuelle TV-Geräte mit UHD-Auflösungen umgehen können, ist keineswegs ein Qualitätsmerkmal. „Ultra-High-Definition“ verspricht eine hohe Pixeldichte, aber viele andere Faktoren bestimmen ein gutes Bild, wie der Vergleich von Stiftung Warentest zeigte.

Getestet wurden 96 UHD-TVs mit Preisen von 605 bis 3.500 Euro und Bildschirmdiagonale von 50 bis 65 Zoll.

Wie gezeigt, wird die eingebettete Technologie in Bezug auf die Bildqualität bestimmt. Fernseher, die mit organischen selbstleuchtenden Dioden (OLEDs) ausgestattet sind, haben dunkle Bildbereiche. Veraltete LCD-Technik kann natürlich mit der Hintergrundbeleuchtung nicht mithalten.

Recent Articles

spot_img

Related Stories

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay on op - Ge the daily news in your inbox