Spielanalyse: Drei KSC-Punkte seit langem in Karlsruhe verdient


Der Karlsruher SC besiegte einen desizierten Gast aus Hannover mit 4:0, um den Druck des letzten Spieltages abzubauen. Die Möglichkeit, in einer kalten und gut gespielten Kombination eingesetzt zu werden, wird den KSC an diesem eisigen Nachmittag in Karlsruhe zum Sieg führen. Das bedeutet, dass Blau und Weiß den Saisonendspurt stärker starten können.

KSC ist erfolgreich in den Endspurt 2021 gestartet. Gegen die unvorstellbare Dynastie Hannover sicherten sie sich drei Punkte, die mit einem 4:0-Sieg lange verschoben worden waren.

Nach einem bitteren 1:1 in Ingolstadt ersetzte Christian Eichner Stürmer Fabian Schleusener durch Dominique Kozer in der Startelf. Zuletzt musste der KSC eine bittere Serie von vier Spielen ohne Sieg hinnehmen. Alleine aus diesem Grund war der Heimsieg am Samstag ein wichtiger Weg, um mit großen Brüsten in die letzten drei Spiele vor dem Winterurlaub starten zu können.

Bryshaupt ist unverzichtbar geworden

Die Anfangsphase war geprägt von heftigen Zweikämpfen, aber auch von Ungenauigkeiten. Der KSC schiebt die Gäste in die Hälfte und versucht, das Spiel zu entfalten. Ein junger Mann, Tim Brighthaupt, taucht mehrmals auf, fordert den Ball und schickt Schleusener auf die Reise. Breithaupt ist aus dem Karlsruher Spiel nicht mehr wegzudenken und steht wieder im Rampenlicht. In der 17. Minute fordert Breithaupt erneut den Ball an. Zusammen mit Vanitzek schickt er den Ball im Eins-gegen-Zwei auf den linken Flügel, Heise schiebt ihn in die Nähe des Elfmeterpunkts zurück. Hee-seop Choi kommt zum Laufen und schiebt das Eis des Balls in die Hannoverschen Maschen.

Bild: Mia

Der KSC scheint nach dem Führungstreffer entspannter zu sein. Der Konter entfaltet sich, und die Badener scheinen in der Rolle des Spielmachers immer besser zu werden. In der 27. Minute, als Heise zum zweiten Ball aus der Ecke kam und eine Flanke im Strafraum traf, kehrte der Ball ins Tor zurück. Daniel Gordon bekommt den Ball, muss nicht springen und schiebt den Ball ohne viel Kraftaufwand in eine entfernte Ecke.



Source link

Recent Articles

spot_img

Related Stories

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay on op - Ge the daily news in your inbox