Cosyworld CosyLift – Unboxing und erste Erfahrungen

Wir haben mal wieder ein cooles Gadget getestet und unsere Erfahrungen mit dem CosyLift gemacht. CosyLift, was?

Der CosyLift ist ein hochmoderner elektrischer Matratzenlift, der jede Menge Komfort in das Schlafzimmer oder die Wohnung bringt. Corona hat uns über zwei Jahre lang gezeigt, dass unser Zuhause viel mehr sein kann (und muss) als nur ein Ort, an dem wir schlafen, essen und ein paar Stunden unserer Freizeit verbringen. Die eigenen vier Wände waren plötzlich alles. Sie wurden zum Rückzugsort, zur sicheren Festung, zum Büro oder Schule, zur Chill-Out-Area, zum Kindergarten der zum Gaming-Room.

 

Cosyworld CosyLift Erfahrungen Unboxing

So schwierig diese Zeit auch war, sie hat uns auch gezeigt, dass wir Menschen durchaus in der Lage sind, mit dem Unvorhersehbaren umzugehen und das Beste daraus zu machen.

So wie wir, die wir unser Büro kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt und unser Schlafzimmer in eine knapp 2 x 2 Meter große Chill-Out-Area verwandelt haben, in der Spiele gespielt und jede Menge Serien verschlungen wurden. Diese beiden Räume wurden für uns – und unsere Kinder – zu dem, was ich oben beschrieben habe. Ein sicherer Rückzugsort, an dem wir uns wohl fühlten und Zeit miteinander verbringen konnten.

In Erinnerung an diese Wochen und Monate teste ich gerade den bereits erwähnten CosyLift des Herstellers Cosyworld. Dabei handelt es sich – kurz und einfach erklärt – um ein Gadget, das die Matratze im Kopfbereich anhebt und so ein aufrechtes Sitzen im Bett ermöglicht. Der CoyLift ist mit fast allen Bettentypen kompatibel – außer vielleicht mit Wasserbetten – und verwandelt euer Bett in einen vielseitigen Lebensraum, der auch als Anti-Corona-Lounge genutzt werden kann.

Cosyworld CosyLift Test Erfahrungen Unboxing
Mit seinen kompakten Abmessungen von 70 x 102 x 3 cm (Breite x Länge x Höhe) und einem Gewicht von nur 9,5 kg ist der CosyLift extrem leicht und einfach zu handhaben. Er kann problemlos unter der Matratze platziert werden und die Installation dauert nur wenige Minuten. Hierzu haben wir einen weiteren Clip produziert, den wir in Kürze ebenfalls hier veröffentlichen werden.

Der CosyLift wird in einem kompakten, flachen Paket mit Netzteil, kabelgebundener Steuerung und allem, was für eine stabile und sichere Installation notwendig ist, per Paketdienst nach Hause geliefert. In unserem Unboxing-Clip zeigen wir, was wir alles im Paket vorgefunden haben.

Trotz seiner geringen Größe und seines relativ geringen Gewichts ist der CosyLift äußerst robust und kann eine Flächenlast von bis zu 150 kg auf der Liegefläche des Bettes tragen. Damit ist ein sicherer und stabiler Einsatz im Alltag gewährleistet. Das Geheimnis des CosyLift ist seine patentierte Antriebstechnik, die für einen flüsterleisen Betrieb sorgt. Beim Heben und Senken des Bettes ist der Motor kaum zu hören.

Cosyworld CosyLift Test Erfahrungen Unboxing
Die elektrische Verstellbarkeit des CosyLift ermöglicht eine stufenlose Einstellung des Neigungswinkels von 0 bis 59°. Der Wechsel von einer liegenden in eine aufrechte Position ist je nach individuellen Bedürfnissen problemlos möglich. Ab Sommer 2023 kann der CosyLift auch über eine App gesteuert werden, die in Kürze verfügbar sein wird. Dazu wird ein separater Bluetooth-Dongle benötigt, der in Kürze im Cosyworld-Shop erhältlich sein wird.

Cosyworld CosyLift Test Erfahrungen Unboxing

Der CosyLift ist, wie bereits erwähnt, für eine Vielzahl von Betten und Matratzen geeignet. Darüber hinaus handelt es sich hierbei um die aktuell einzige Möglichkeit, z.B. Boxspringbetten im Nachhinein elektrisch verstellbar zu machen. Er passt unter Matratzen bis zu einer Breite von 110 cm. Wer ein breiteres Bett hat, kann ab einer Matratzenbreite von 120 cm zwei CosyLifts miteinander kombinieren und optional mit dem separat im Shop erhältlichen Synchronkabel parallel steuern. Dann benötigt Ihr nur eine Bedieneinheit für das gesamte Bett.

Wie man den Matratzenlift letztendlich nutzt, bleibt einem selbst und den eigenen Vorlieben überlassen. Wir sind auf jeden Fall begeistert, nutzen aber momentan die Möglichkeit, beide Seiten separat steuern zu können. Das liegt einfach daran, dass meine Frau abends gerne noch liest oder länger fernsieht.

Der CosyLift ist TÜV-geprüft und GS-zertifiziert, wurde in Deutschland entwickelt und in Europa produziert. Dies garantiert kurze Lieferwege und einen hohen Qualitätsstandard.

Kurz gesagt, der CosyLift ist ein praktisches und benutzerfreundliches Gerät, das dir den Komfort und die Flexibilität bietet, die du zu Hause verdienst. Mit dem CosyLift kannst du dein Bett ganz einfach an deine individuellen Bedürfnisse anpassen und deine optimale Schlaf-, Ruhe- undFreizeitposition finden.

Freut euch schon jetzt auf unseren zweiten Artikel mitsamt Clip, in dem wir euch mehr über die Installation und Inbetriebnahme des coolen Gadgets von Cosyworld zeigen und erzählen.

Cosyworld CosyLift Test Erfahrungen Unboxing